Über mich


Nach dem Studium der Biomedizinischen Chemie und der anschließenden Promotion bin ich 2014 in den  F&E-Bereich eines Industrieunternehmens gewechselt, um dort als Scientific Expert an der Entwicklung von ästhetischen Produkten zu arbeiten (CV). Seither gehört es zu meiner Kernaufgabe, moderne Ansätze für den kosmetischen sowie ästhetischen Markt zu evaluieren und zu realisieren.

Seit 10/2016 habe ich mich darüber hinaus als Kosmetik Experte (zert.) für ästhetische Hautpflegestrategien selbstständig gemacht und biete individuell angepasste Beratungen, Workshops, Vorträge und Stellungnahmen zu den Themen Kosmetik, Haut und Hautpflege an. Die Themen stehen dabei immer im Zusammenhang mit den aktuell relevanten regulatorischen Verordnungen. Da das Organ Haut ein sehr komplexes System ist, das bis heute in seiner Gesamtheit noch lange nicht vollständig verstanden worden ist, bin ich selbst regelmäßig an wissenschaftlichen Kongressen und Konferenzen vertreten. Das bietet mir die Möglichkeit, mich stets auf dem aktuellen Stand der Forschung zu halten und das im Weiteren an meine Klienten weiterzugeben.

Teile das über