Über mich


Nach dem Studium der Biomedizinischen Chemie und der anschließenden Promotion bin ich 2014 in den  F&E-Bereich eines Industrieunternehmens gewechselt, um dort als Scientific Expert an der Entwicklung von ästhetischen Produkten zu arbeiten (CV). Seither gehört es zu meiner Kernaufgabe, moderne Ansätze für den kosmetischen sowie ästhetischen Markt zu evaluieren und zu realisieren.

Seit 10/2016 habe ich mich darüber hinaus als Kosmetik Experte (zert.) für ästhetische Hautpflegestrategien selbstständig gemacht und biete individuell angepasste Beratungen, Workshops, Vorträge und Stellungnahmen zu den Themen Kosmetik, Haut und Hautpflege an. Die Themen stehen dabei immer im Zusammenhang mit den aktuell relevanten regulatorischen Verordnungen. Da das Organ Haut ein sehr komplexes System ist, das bis heute in seiner Gesamtheit noch lange nicht vollständig verstanden worden ist, bin ich selbst regelmäßig an wissenschaftlichen Kongressen und Konferenzen vertreten. Das bietet mir die Möglichkeit, mich stets auf dem aktuellen Stand der Forschung zu halten und das im Weiteren an meine Klienten weiterzugeben.

Durchschnittliche Bewertung 5
Teile das über

4 Gedanken zu „Über mich“

  1. Danke für den tollen Workshop letzte Woche!
    Das Thema Haut wurde super ins Detail besprochen und für Jederman verständlich erklärt!
    Ich fühl mich seitdem sicherer in der Beratung und das merken auch meine Kundinnen!
    Vielen Lieben Dank.
    Liebe Grüße aus Franken Eva

    Bewertung 5
  2. Mit dem Thema Haut sollte sich jeder einmal befassen, es könnte keinen besseren geben, der Vorträge, Workshops oder Beratungen hält als Dich! Ich freue mich schon auf den nächsten Vortrag mit ganz viel Input zum Thema Haut, Kosmetik und Hautpflege.
    Dieses so wertvolle Organ so anschaulich und einfach erklärt, dass es einfach für jeden gut zu verstehen war.

    Bewertung 5
  3. Ich hatte das Vergnügen einen Workshop zum Thema Haut zu besuchen und war sehr begeistert. Die Art und Weise und die Herangehensweise fand ich super. Das Thema wurde klar verständlich und mit anschaulichen Beispielen besprochen. Rückfragen und Unklarheiten wurden direkt beantwortet. Desweiteren gab es tolle Vergleiche verschiedener Marken bzw Produktlinien, die mir helfen in meinem Direktvertrieb unser Produkt besser zu erklären und von Massenproduktionen abzugrenzen und zwar ohne jegliche Bewertung, schlichtweg durch die verschiedenen Wirkweisen. Die Beschreibungen waren für mich und somit auch für meine Kundinnen einfach formuliert mit gutem wissenschaftlichen Hintergrund und Knowhow. Ich freue mich jetzt schon, wenn wir diesen Workshop wiederholen werden und kann es jedem ans Herz legen, der mit Kosmetik arbeitet und sich weiterbilden möchte.

    Bewertung 5
  4. Es war ein toller informationsreicher Abend der mir sehr viel gegeben hat, für alle Fragen offen und ganz toll erklärt.
    Bin gerne wieder dabei

    Bewertung 5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.